header_strudel
Fragezeichen

Miteinander Reden: Kommunikationskurs

Vielleicht ist es das Wichtigste in der Begegnung mit anderen Menschen, das Gefühl zu haben, gesehen zu werden. Kommunikation ist nur dann erfolgreich, wenn dieses Gesehen werden / Wahrnehmen wechselweise geschieht. Ich nehme dich wahr, so wie du dich gerade zeigst, und ich werde entsprechend von dir wahrgenommen.

Ziel des Kurses ist eine Optimierung der Verständigung.
Dazu gehört

    • sich verständlich auszudrücken,
    • gut zuzuhören und eigene Ansichten und Vorurteile zurückzustellen.

Was sind die Inhalte?

    • Es wird ein grundlegendes Kommunikationsmodell vorgestellt.
    • Es gibt eine klare Struktur mit einem drei-Schritte-Programm.
    • Gearbeitet wird mit den Themen der Teilnehmer.
    • Durch Feedback erfahre ich, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe und ob ich wirklich verstanden habe.
    • Bei Bedarf werden Probemlösungen in der Gruppe erarbeitet.

Wann? freitags, 11.00 – 12.30 (ab Mai donnerstags, 11.00 – 12.30)
                Der Kurs beginnt, wenn genügend Anmeldungen vorliegen.

Wo? Praxis für Gesundheitsbildung,    Friedrich-Breuer-Str. 35, 53225 Bonn-Beuel

Kursleitung: Dr. phil. Nikolaus Nagel

Wollen Sie mehr wissen?
Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Email.
ITelefon: 0228/9091900
Email: info@nagel-teamkommunikation.de

[Home] [Kommunikation] [Methoden] [Teambegleitung] [Kommunikationskurs] [Zur Person] [Kontakt] [Impressum]